In einer weit, weit entfernten Galaxis…

Die Partei „DIE LINKE“ in Sachsen beklagt in einer Pressemeldung zum heutigen Internationalen Frauentag, dass die Frauen in den ersten Star-Wars-Trilogien, Prinzessin Leia ausgenommen, nur 63 Sekunden Redezeit haben.

Dazu erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion Sachsen, Kirsten Muster:

„Der große Jedi-Lehrmeister Yoda hat gesagt: ‚Um zu verstehen die Wahrheit du kennen musst‘. Die Linken und ihre politischen Vertreter kennen sie offenbar nicht. Im Herzen Europas protegiert diese Partei einen Zeitgeist, der das genaue Gegenteil des eigentlichen Sinns des Frauentages anstrebt– eine negative Emanzipation. Viele Frauen müssen täglich unvorstellbare Grauen ertragen. Sie werden verstümmelt, gesteinigt, verschleiert, versklavt, im Kindesalter verheiratet oder in den aufgeklärteren Wirtsländern begrapscht, vergewaltigt und erniedrigt.

Gerade die Linken haben es mit ihrer islamfreundlichen, letztlich gegen Frauen gerichtete Politik verwirkt, diesen Tag für sich zu vereinnahmen. Yoda würde sagen: ‚Viel zu lernen du noch hast‘“.