Deutschland im Fadenkreuz – Experten diskutieren auf Extremismuskongress in Berlin

Unser Land steht im Fadenkreuz von Extremisten. Links-, Rechts-, aber auch religiöser Extremismus bedrohen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. Eine schleichende Aushöhlung der Demokratie ist es, wenn Menschen mit anderen Meinungen, Hautfarben oder Religionen angegriffen werden. Sie passen vermeintlich nicht in das krude Weltbild blinder Fanatiker, die ihre Meinung, ihre Position, ihre Ansichten und ihr Verständnis einer verkehrten Gesellschaft als ultimative Wahrheit betrachten.

In Berlin werden am 18. März 2017 die AfD-Fraktionen der Landtage gemeinsam mit Experten erörtern, welche Maßnahmen es gibt, dem Extremismus in Deutschland zu begegnen und ihn zu bekämpfen. Teilnehmer am Extremismuskongress sind unter anderem Dr. Uwe Kemmesies (Bundeskriminalamt), Prof. Werner Patzelt (TU Dresden) und Prof. Dietrich Murswiek (Universität Freiburg).

Die AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag vertritt ihr sicherheitspolitischer Sprecher, Carsten Hütter. Er setzt sich zusammen mit der Fraktion seit dem Einzug in den Landtag dafür ein, Extremismus, egal welcher Richtung, stärker als bisher zu bekämpfen und insbesondere auch die Bestrebungen von linken und religiösen Extremisten nicht aus den Augen zu