Auto von AfD-Abgeordneten in Tiefgarage zerstört

Das Auto des AfD-Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Zickler wurde aktuell in einer privaten Tiefgarage in Dresden zerstört. Die Täter zerschlugen sieben Scheiben, zerkratzten die Motorhaube und besprühten den Lack mit linksextremen Symbolen.

Jan Zwerg, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion, erklärt:

„Der erneute Angriff auf Eigentum von AfD-Mandatsträgern zeigt, dass die Auswüchse linker Gewalt endlich von der CDU-Regierung in ganz Sachsen bekämpft werden müssen. Die neue Sonderkommission Linksextremismus kommt nicht nur viel zu spät. Sie darf auch nicht nur auf Leipzig beschränkt sein und muss personell dringend aufgestockt werden.

Hans-Jürgen Zickler hat mir versichert, er werde sich von dem hinterhältigen Angriff nicht einschüchtern lassen. Wer so etwas tut, habe keine Argumente. Wir werden den Kampf für Ordnung und Sicherheit auf jeden Fall weiterführen. Gewalt hat im politischen Diskurs nichts zu suchen und muss von allen demokratischen Parteien geächtet werden. Es ist mehr als unverständlich, warum ein entsprechender Antrag der AfD im Landtag von CDU, SPD, Grünen und Linken abgelehnt wurde.“