Turnfest 2021

SR Holger Hentschel

Turnfest 2021 in Leipzig

Die Leipziger AfD freut sich auf das zukünftige Turnfest in Leipzig. Der Deutsche Turner-Bund vergab die Ausrichtung für das Jahr 2021 einstimmig nach Leipzig. Nun muss nur noch aus städtischer Sicht die Ratsversammlung zustimmen.

Die größte Breitensportveranstaltung der Welt war bereits mehrmals in Leipzig, zuletzt 2002. Damals war ich Helfer beim Rhönrad in der Neuen Messe und kann mich noch gut an das Ereignis erinnern. Damals kamen sehr viele Menschen von nah und fern nach Leipzig. Als damlas noch jugendlicher Helfer kam ich mit vielen gleichaltrigen Gästen ins Gespräch, eine tolle Erfahrung.
Das alle 4 Jahren stattfindende Turnfest hat eine lange Tradition und ist mit Leipzig eng verbunden - wir freuen uns darauf!

Die AfD-Stadtratsfraktion wird die Großveranstaltung unterstützen.

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung