Wunderliche Fraktionsänderung im Kreistag

Zum gestrigen Kreistag wurde bekannt gegeben, dass sich alle Kreisräte der Freien Wähler mit den Kreisräten der FDP zu einer gemeinsamen Fraktion zusammenschließen.

 

Da fragt man sich, wie die Freien Wähler ihrem Wählerauftrag nach parteiunabhängigen Entscheidungen gerecht werden wollen an der Seite der FDP, die jahrelang eine enge Koalition mit der CDU verband und auch heute noch in schöner Regelmäßigkeit im Kreistag gleich abstimmt.

 

Der Übertritt des DSU-Kreisrates Bürgermeister Hans-Joachim Weigel zur AfD- Fraktion war im Gegensatz dazu mehr als folgerichtig. In seiner Gemeinde haben zur letzten Bundestagswahl mehr als 40% der Bürger AfD gewählt. So geht Bürgerwille!

 

 

Angelika Meyer-Overheu

Fraktionsvorsitzende

 

 

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung