Wir verurteilen feigen Anschlag auf den Bergkeller auf das Schärfste!

Kundgebung gegen Gewalt und Extremismus am 2. März in Großenhain

In der Nacht vom 13. zum 14. Februar beschmierte eine so genannte „Rote Beete Fraktion“ die Fassade des Großenhainer Bergkellers mit roter Farbe. Einige Tage davor hatte dort ein Vortrag der Landtagsfraktion der „Alternative für Deutschland“ unter dem Titel „Extremismus in Sachsen - ein Land im Fadenkreuz“ statt gefunden. Der langjähriger TV-Journalist von SAT1 und N24 Hermann Gockel, erläuterte dort die Positionen der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag.

Wir verurteilen auf das Schärfste den feigen Anschlag auf die Gaststätte, deren Besitzer dadurch eingeschüchtert werden sollen. Ich habe mich sofort mit Ihnen in Verbindung gesetzt, als ich von dem Anschlag erfuhr und mein Entsetzen darüber geäußert sowie unsere Unterstützung zugesagt. Wenn die Linksterroristen nicht in der Lage sind, politische Auseinandersetzungen mit demokratischen Mitteln auszutragen gehören sie hinter Gitter! Ich hoffe, dass sie ergriffen und hart betraft werden.

Die Politiker der so genannten etablierten Parteien brauchen sich nicht wundern, dass es zu solchen Handlungen kommt, werden die „Alternativen Vereine“ ja zur Genüge gefördert. So wird der Linksextremismus staatlich legitimiert, um der lästigen Konkurrenz wo es geht zu Schaden.

Auf Grund der vielen Anschläge auch gegen Meissener Unternehmer, ist es an der Zeit den Druck auf die linksradikalen Täter zu erhöhen. Nachdem das Ballhaus Watzke und nun auch der Bergkeller in Großenhain angegriffen worden sind, fordern wir: zeigt Gesicht für Demokratie, denn genug ist genug! Der AfD-Kreisverband Meißen führt deshalb am 2. März ab 18.30 Uhr auf dem Großenhainer Hauptmarkt eine Kundgebung gegen Gewalt und Extremismus durch. Der Direktkandidat für die Bundestagswahl für den Wahlkreis 155 Meissen, MdL Carsten Hütter und der Großenhainer MdL Mario Beger werden dort sprechen.

 

Mario Beger

Pressesprecher

 

AfD Kreisverband Meißen

 

 

Diese Seite verwendet Cookies.