Ulrich Lupart: Landrat stiehlt sich aus Verantwortung!

Der vogtländische AfD-Direktkandidat und Kreisrat Ulrich Lupart hat beim Schwarze-Peter-Spiel um die Kultur-Kapelle Neuensalz Landrat Rolf Keil (CDU) vorgeworfen, sich aus der Verantwortung zu stehlen. „Nachdem bekannt wurde, dass die Kapelle mit dem Jahreswechsel von der Gemeinde Neuensalz übernommen wird, ist der Landrat eine Sorge los und hat das Problem der Kommune aufs Auge gedrückt. Das finde ich unfair und bekräftige die Bereitschaft der vogtländischen AfD, sich für die Kapelle einzusetzen. Nachhaltig wäre aus meiner Sicht, wenn sich ein Betreiberverein findet, der die Kapelle künftig managt. Diesen Verein würde die AfD mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 500 Euro ausstatten. Noch in dieser Woche treffe ich mich dazu mit Vertretern der Kapelle.“

Diese Seite verwendet Cookies.