Ulrich Lupart: Landrat muss endlich Klartext reden!

Der vogtländische AfD-Direktkandidat und Kreisrat Ulrich Lupart hat Landrat Rolf Keil (CDU) aufgefordert, in Sachen einer möglichen Flächennutzung im Pöhler Ortsteil Herlasgrün endlich Klartext zu reden. „Die Menschen im Dorf haben ein Recht zu erfahren, was vor ihren Haustüren geplant ist. Zwar hat Keil die Befürchtung der Pöhler inzwischen weitgehend zerstreut, es könnte eine Müllverbrennungsanlage kommen. Er hält sich aber bedeckt, inwieweit das nahe der Autobahn gelegene Areal für die Errichtung eines Logistikzentrums genutzt werden soll. Der Landkreis sichert sich dort jedenfalls schon einmal Flächen, weiß ich seit der Ausschusssitzung am Montag. Deshalb täte der Landrat gut daran, bei der Sondersitzung des Kreistages am Donnerstag die Pläne bezüglich Herlasgrün öffentlich zu machen.“

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung