Behindertensport – es fehlen die entscheidenden Fragen

Zum Antrag der Linken „Sport für Menschen mit Behinderungen“ erklärt die sportpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Andrea Kersten:

„Das Thema ist wichtig, aber es fehlen die entscheidenden Fragen und Forderungen. So z.B. nach einer kontinuierlichen Berichterstattung zur Situation im Behindertensport, um einerseits die Entwicklung in diesem Bereich beobachten zu können und andererseits entsprechende Handlungsansätze für die Perspektiven im Behindertensport abzuleiten.
Uns würde auch interessieren, ob die Anzahl der Übungsleiter im Behindertensport und die Angebote im Bereich Aus- und Fortbildung als ausreichend betrachtet werden. Auch diese Frage wurde nicht gestellt.
Darüber hinaus sind viele Forderungen des Antrages bereits erfüllt. Deshalb enthalten wir uns bei diesem Antrag.“

Diese Seite verwendet Cookies.